Bitcoin Whales mit über 1.000 BTC steigt um 8,9% innerhalb eines Jahres

Die Zahl der Bitcoin-Wale, die mindestens 1.000 BTC besitzen, ist im letzten Jahr um 8,9 % gestiegen.

Der Anstieg könnte darauf zurückzuführen sein, dass BTC in unsicheren Zeiten wie jetzt als Absicherung eingesetzt wird.
Bitcoin Future wurde ständig durch die globalen wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus getestet und scheint sich zu behaupten.
Die Zahl der Bitcoin-Einheiten, die mindestens 1.000 BTC besitzen, ist im letzten Jahr erheblich angestiegen. Nach Angaben des Teams von Glassnode ist diese Zahl in dem genannten Zeitraum um 8,9 % gestiegen. Unten sehen Sie einen Tweet des Teams mit einer grafischen Darstellung des Anstiegs (das goldene Diagramm).

glassnode
@Glassnode
Die Zahl der #Bitcoin-Wale (Einheiten, die mindestens 1.000 $BTC besitzen) ist im vergangenen Jahr um 8,9% gestiegen.

Akkumulation zur Absicherung gegen wirtschaftliche Ungewissheit

Die Anhäufung von Bitcoin durch die oben genannten Wale könnte ein deutliches Zeichen dafür sein, dass BTC zur Absicherung gegen die Möglichkeiten einer globalen Inflation eingesetzt wird. Dies wurde am besten veranschaulicht, als der legendäre Makro-Händler Paul Tudor Jones ankündigte, dass er auf Bitcoin setzt, um sich gegen die Inflation abzusichern, während die Fed weiterhin US-Dollar druckt.

Darüber hinaus drückte der Autor von „Rich Dad, Poor Dad“, Robert Kiyosaki, kürzlich seine Liebe zu Bitcoin als Mittel zur Vorbereitung auf das Schlimmste in Bezug auf die globale wirtschaftliche Unsicherheit aus.

Bitcoin hat sich inmitten der Coronavirus-Pandemie weiterhin gut behauptet

Anfang März wurde theoretisiert, dass der ultimative Test von Bitcoin eine Coronavirus-induzierte Rezession sein würde. Das war, bevor COVID19 zur Pandemie erklärt wurde und BTC bei etwa 9.100 $ gehandelt wurde. Weniger als eine Woche später und vor dem mit Spannung erwarteten Halbierungsereignis würde der King of Crypto bald auf 3.700 $ fallen. Die BTC würde sich erholen und 10.000 $ mehrfach testen.

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels handelt BTC bei 9.400 $, trotz der Nachrichten über eine zweite Welle von COVID19-Infektionen in den Vereinigten Staaten. Dies wiederum bedeutet, dass sich Bitcoin inmitten der weltweiten wirtschaftlichen Turbulenzen bewährt hat.

J.P. Morgan: Das Überleben von Bitcoin zeigt, dass das Unternehmen über einen langen Atem verfügt

Die Analyse einer widerstandsfähigen Bitcoin wurde auch vom Team von J.P. Morgan bestätigt, das zu dem Schluss kam, dass ihr Überleben nach dem Absturz des Coronavirus Mitte März ein Beweis für ihr Durchhaltevermögen war.